Über uns









 


Respekt und Verantwortung


Bei den vielen Angeboten aus
der ganzen Welt, besinnen wir
uns auf das Gute, das um uns
herum wächst.


Rund um den Bodensee schöpfen
wir aus einer Vielfalt an heimischen Früchten. Im Angebot stehen Äpfel, Birnen, Beeren, Zwetschgen und
alles, was uns die Natur hier rund-
herum schenkt. Unsere heimischen Obstbauern zu fördern, ist uns ein Anliegen. Menschen, die quasi jeden
ihrer Bäume persönlich kennen und
mit Hingabe hegen, sind uns Garantie
für gleich bleibende, hohe Qualität.

Insgesamt zwölf Mitarbeiter haben
sich der Sorgfalt und Achtsamkeit
rund um jede Frucht verschrieben.
Unser Motto: "Nur das Beste kommt
in die Tüte".
 

 

Presse

Bei all der Kreativität und dem überdurchschnittlichen Engagement ist es nicht weiter verwunderlich, dass die zielstrebige Mutter von vier Kindern bereits vor Jahren vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium zu einer der zehn erfolg-reichsten Unternehmerinnen ausgezeichnet wurde.

"Das Ausgangsprodukt muss einfach erstklassig sein und die Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass keinerlei chemische Stoffe in unseren Produkten enthalten sind", und schmecken muss es natürlich auch!"

Verführung und Hingabe

Das Paradies aus dem wir schöpfen, liegt direkt vor unserer Haustür.

Der Bodensee im Süden Deutschlands ist bekannt für sein mildes Klima. Schon die ersten Sonnenstrahlen
im Frühling vermitteln ein mediterranes Flair. Dann verzaubert das atemberaubende Blütenmeer über dem funkelnden See selbst uns alt eingesessene Lindauer. Es sind einfach die idealen Voraussetzungen für eine fruchtbare Landschaft mit weitläufigen Obstplantagen und exklusiven Weinlagen.

Bevor der Herbst das Laub golden färbt, ist Erntezeit. Dann schöpfen wir bei unseren heimischen Obstbauern
aus dem Vollen. Lassen uns inspirieren zu immer neuen, verführerischen Trockenfrüchte-Kreationen.

 





Große Trockenanlagen und moderne Abfüllmaschinen gehören zur Betriebsausstattung, so dass auch umfangreiche Bestellungen rechtzeitig beim Kunden ankommen. Unsere Früchte werden weder mit
Schwefel, Ascorbinsäure, Zitronensäure noch anderen Zusatzstoffen behandelt. Sie werden gewaschen, behutsam in die Trockner gefüllt und schonend getrocknet. So kommen nur ganze, unversehrte Scheiben,
ohne Druck- und Faulstellen in den Trockner. Die Anschnitte werden aussortiert, damit der Schalenanteil
so gering wie möglich gehalten wird. Ein HACCP-Konzept und unser internes Qualitätsmanagement
garantieren dafür, dass nur hochwertige und hygienische Produkte von uns in den Handel gelangen.
Alles für ein Produkt, das gut schmeckt, gut aussieht und sich im Ganzen appetitlich präsentiert.





Inspiration und Genuss

Unser Erfolg ist, wenn unsere Kunden mit Hingabe genießen.


Wir vermarkten unsere Produkte in den Großhandel sowie in den Fachhandel und in Supermärkte in
ganz Europa. Auch Hofläden, Feinkostgeschäfte und Hotels sind Abnehmer unserer Trockenfrüchte.
Unsere Kunden schätzen das Ehrliche, das Wahre, die Qualität unserer Produkte und die
Zuverlässigkeit in unseren Leistungen.
 

Das hören wir immer wieder. Und das seit nun mehr 10 Jahren.

Wir bedanken uns für das Vertrauen.




 


Qualität aus Leidenschaft
Dies ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Unternehmensphilosophie und Wertschöpfung gegenüber unseren Kunden zugleich. Deshalb produzieren wir immer nach dem gleichen Prinzip unter ausschließlicher Verwendung von naturbelassenen Produkten von höchster Qualität, die sanft und schonend getrocknet werden und garantiert ohne Zusatzstoffe in den Handel kommen.


Ehrlich und pur - wie wir selbst es mögen

Bei den vielen Angeboten aus der ganzen Welt besinnen wir uns auf das Gute, was um uns herum wächst. Rund um den Bodensee schöpfen wir aus
einer Vielfalt an heimischen Apfelsorten. Unsere Lieblingsäpfel sind Elstar, Jonagold und Topaz wegen ihres typischen, unvergleichlichen Aromas.
Da braucht es kein Drumrum. Ehrlich und pur mögen unsere Kunden unsere Produkte am liebsten.
 

Einblicke in unsere Produktion





 


Ausgezeichnet - unsere Apfelchips tragen das Bioland-Siegel

Natur pur ist Genuss pur.


Bei der Herstellung von Bioland-Produkten wird auf höchste Qualität Wert gelegt. Als Vertragspartner verwenden wir bevorzugt Rohwaren aus den Anbaugebieten rund um den Bodensee. Wir verarbeiten diese gemäß den strengen Vorgaben von Bioland, trocknen sanft und schonend und
verzichten gänzlich auf alle Zusatzstoffe. Aus Respekt und Achtsamkeit vor einem Produkt, das die Natur uns schenkt.


Vertrauen ist gut, Kontrolle schmeckt besser.

An die Qualität unserer Trockenfrüchte stellen wir höchste Ansprüche. Die Früchte unterliegen einer konsequenten und gründlichen Qualitätskontrolle.



Wir sind anerkannter BIOLAND-Verarbeitungsbetrieb. Fragen Sie uns nach unserem aktuellen BIO-Sortiment.


Unsere Bio-Zertifizierungen

  Bioland   Ökop


Trockenfrüchte mit Biss - die Nährwertangaben

Natürlich konservieren - garantiert unbehandelt und ohne Zuckerzusatz

Dörren bzw. Trocknen sind die ältesten und zugleich natürlichsten Verfahren, Obst haltbar zu machen. Speziell unsere Apfelchips werden bei
Umluft in ca. 10 bis 14 Stunden langsam und schonend getrocknet, dadurch wird unseren Produkten nur Wasser entzogen, die Mikroorganismen
verlieren ihre Lebensgrundlage und wichtige Nährstoffe bleiben erhalten. Durch unser besonderes Trocknungsverfahren bleibt der Fruchtzucker im
Trockenobst unverändert und schmeckt somit noch wunderbar fruchtig.


Gehalt an Energie und ausgewählten Nährstoffen (je 100 g Apfelchips):

Energie 1410 kJ (334 kcal)
Fett 2.4g
davon ges.Fettsäuren 0.6 g
Kohlenhydrate 70 g
davon Zucker 48 g
Eiweiß 2.1 g
Salz 0.05g


Inhaltsstoffe & Wirkungsweise:

 


Ballaststoffe sind wichtig für die Darmtätigkeit. Erwachsene sollten täglich mindestens 30 g aufnehmen.

Calcium ist wichtig für die Gesundheit der Knochen.  

Fruchtsäure greift Harnsäurekristalle an und löst sie auf - wichtig bei Gicht.  

Fruchtzucker ist der Muntermacher und gibt sofort neue Energie.

Kalium regelt den Wasserhaushalt und erfüllt wichtige Aufgaben im Nerven- und Muskelbereich.  

Magnesium senkt zu hohen Blutdruck.

 

Zurück